JEDEN TAG MEHR ERFOLG JEDEN TAG MEHR ERFOLG JEDEN TAG MEHR ERFOLG
Artikel
Seite als PDF downloaden Seite Drucken  

Über Geldfluss und Verhalten

Rein energetisch gesehen, ist Geld ein fester Bestandteil unseres Bewusstseins. Sein Fluss manifestiert sich in der äußeren Welt als ein realer Abbild der inneren, uns meistens unbewussten Wert-Einstellung. Da der Mensch sich sein Leben lang zwischen „wert oder nicht wert“ bzw. „lohnt oder nicht lohnt“ entscheiden musste, war es dann nur noch eine Sache der Zeit, bis er den Wert in Zahlen umwandeln konnte. Seit dem besteht unser Leben nicht nur aus permanenten bewerten, sondern auch noch aus Be-Zahlen und Lohnen ohne dass es uns wirklich bewusst ist.

Tief in uns, auf der unbewussten Ebene, sind nämlich EMPFINDUNGEN und Empfindungs-Muster gespeichert. Diese sind an bestimmte Situations-BILDER aus unserem (Vor)Leben oder Tätigkeiten angeknüpft. Sobald wir mit diesen konfrontiert werden, wissen und fühlen wir sofort, was uns der Mühe und Zeit wert oder nicht wert ist. Wir wissen sehr genau, wann ein Risiko sich lohnen kann und wann nicht. Das „sagt“ uns das zuverlässige Bauch-GEFÜHL, das jedoch gerade bei wichtigen Entscheidungen (und hier ist immer Geld im Spiel) mit vernünftigem Denken „korrigiert“wird. Dadurch treffen wir oft „gute Entscheidungen“ mit schlechtem Gefühl, Hauptsache, wir können die Entscheidung „vernünftig“ begründen und rechtfertigen. Anschließend nehmen die Dinge dann doch ihren längst gewohnten und unbefriedigenden Lauf.

Alles Gewohnte und Geprüfte wird auf der unbewussten Ebene, als Automatismen „wie im Stein gemeisselt“ und steuert von da aus unser Leben. Da Geld zum Leben gehört, wird auch sein Fluss schon im Mutterleib vorgezeichnet. Diesen Wert bringen wir als unsere individuelle energetische Mitgift auf diese Welt. Im freien Zustand ist der energetische Reichtum grenzenlos, aber in einem von Menschengeschaffenen System, ist er der Umgebung angepasst, in der wir auf die Welt kommen. Das heißt auch, dass angeborene Geldfluss-Muster und ihre Qualität uns immer und überall auf dieser Welt real begleiten… Wenn das unbewusste Wert-Potential-und Erbe beschädigt und auf Wert-Entzug programmiert wurde, dann lockt es wie ein geheimer Köder Menschen an, die zu äusseren „Vollstrecker“ unseres inneren Programms werden.

Wir leben als energetische Sender und Empfänger. Wenn wir aber selbst nicht erkennen können, mit welchen unbewussten Botschaften wir kontraproduktive Situationen selbst schaffen, dann bleiben wir in diesen stecken. Aus Erfahrung weiß ich, wie hilfreich es doch ist,die eigenen verräterischen Verhaltensmaschen zu erkennen, um sie aufzulösen. Durch die bewusste Verhaltensänderung und Training, wird die innere „Werkeinstellung“ aktualisiert. Sobald der Autopilot das Neue akzeptiert und übernommen hat, nimmt das Geschehen Außen ebenso neue Züge an. Dies beweist dann, dass die Aktualisierung auf der „inneren Steinplatte“ eingeritzt wurde. Nutzlose oder gar schädliche Kontakte und Beziehungen lösen sich ab da von selbst auf, bis der eigene „Lebens-Acker“ vollständig saniert ist. Hier kann jetzt alles aufgehen und gedeihen, was das Herz begehrt!

In diesem Sinne, Viel Erfolg!

Zurück



Rufen Sie unverbindlich an:
06434 908 724